Michael Schlierf und Christoph Zehendner

Gestern hatte ich die Gelegenheit, ein kleines Konzert zu fotografieren: Michael Schlierf und Christoph Zehendner traten bei einer Veranstaltung der Diakonie Korntal auf. Ich habe die Veranstaltung dokumentiert und veröffentliche hier die Fotos vom Konzertteil. Zwei hervorragende Musiker, einfühlsam und herausfordernd – wer die Gelegenheit hat, sie zu hören – unbedingt hingehen.

Christoph Zehendner und Michael Schlierf

Das Setting war sehr einfach, die Lichtverhältnisse nicht optimal, weil die Musiker ohne Frontbeleuchtung vor einer hellen Wand gespielt haben. Fotografisch durchaus eine Herausforderung. Die weisse Wand hat auch Aufhellblitze gnadenlos als Doppelkontur entlarft trotz Softhaube. Blitzen ist eh nicht meine Stärke, trotzdem habe ich es immer wieder versucht. Aber die available light Bilder gefallen mir schon besser.

Christoph möge verzeihen – fotografisch gab der Pianist mehr her – zumindest davon wie er mit dem Instrument verschmilzt und die Musik rausfliessen lässt – vor allem bei seinen Solopassagen.

Die Bilder findet ihr hier.

[smugmug url=“http://fotos.weichel21.de/hack/feed.mg?Type=gallery&Data=11363433_63YwL&format=rss200″ title=“Michael%20Schlierf%20und%20Christoph%20Zehendner“ imagecount=“100″ start=“1″ num=“100″ thumbsize=“Th“ link=“lightbox“ captions=“false“ sort=“true“ window=“true“ smugmug=“true“ size=“X1″]

Neuer Kommentar