Vielen Dank, Media-Markt

Die Kampagne läuft wohl schon länger, aber heute habe ich sie erstmals bewusst wahrgenommen „Weihnachten wird unter dem Baum entschieden“. Herzlichen Dank, Media-Markt für die Anregung, darüber nachzudenken, worum es bei Weihnachten wirklich geht. Aber Weihnachten wird überhaupt nicht entschieden. Weihnachten ist geschehen! Weihnachten ist ein Anfang – der Anfang einer Neuen Zeit. Ja die Besucher in jenem Stall brachten Geschenke – sicher nicht aus dem Media-Markt 🙂 Heute seid Ihr wesentlich am Markt der Geschenke beteiligt. Aber das Wesen von Weihnachten ist das nicht.

Entschieden wurde an Ostern. Gott – an Weihnachten geboren – hat an Ostern das Böse besiegt. Ich würde mich freuen, wenn Media-Markt zu Ostern auch eine Kampagne bringen würde, vielleicht etwas zielführender. Etwa so „An Ostern kams raus“.

Dann wäre ja auch noch Pfingsten. Leider wissen viele Menschen gar nicht, warum wir Pfingsten feiern. Aber da fällt euch ja sicher auch was ein, zum Beispiel „Der Strom fließt“ – das passt doch zu eurer Branche.

Kommentar von Ulli am 8.1.2012

super! dann werde ich mal die werbung beobachten …

Neuer Kommentar