Brückenschlag bei Vector

Bei uns in der Nähe wurde eine Brücke zwischen zwei Gebäuden eingesetzt. Die Brücke ist um die 45 Meter lang und ziemlich schwer, keine einfache Aufgabe. Ich habe das mitbekommen und bin hin, in der Erwartung, dabei zu guten Bildern zu kommen.

Es sind nun Bilder mit dokumentarischem Charakter, aber auch Eindrücke am Rande des Geschehens, Impressionen von Details. Das könnte ihr ja dann selber auseinanderfieseln – so leicht ist das nicht immer zu trennen.

Auf jeden Fall ist es schon beeindruckend, mit welcher Präzision die Männer diese Aufgabe bewältigt haben. Eine große Gelassenheit haben sie ausgestrahlt – professionell eben. Da sind schon Charaktere dabei. Wir können froh sein, dass es solche Leute gibt in unserem Land.

2008-08-09-105517-0078009_pano-3.jpg

Leider war das alles ziemlich gegenlichtig – hätte doch die Objektive putzen sollen vorher.

Mehr Bilder gibt es hier:

Ach ja, hier sind nun die Bilder.

Kommentar von Helmut Schelling am 11.8.2008

Tolle Bilder!

Kommentar von R. Schmid am 15.8.2008

Hallo Herr Weichel,
Kompliment zu dieser wirklich gelungenen Fotoserie. Ich finde Sie haben viele Facetten unseres nicht immer altäglichen Jobs sehr treffend festgehalten.

Danke + Grüße

Rainer Schmid
Hermann Paule GmbH & Co. KG
Augsburger Str. 704
70329 Stuttgart

R.Schmid@hermann-Paule.de

Kommentar von Rainer Krebs am 9.9.2008

Sehr geehrter Herr Weichel,
Glückwunsch zu den guten Fotos. Sie haben die Endmontage der Brücke (übrigens 51,00 Meter lang) eindrucksvoll in Szene gesetzt. Für uns von Lacker war es eine große Herausforderung und ja…., ein bisserl stolz sind wir schon auf unsere „Männer“ und unser Team.

Herzlichen Dank

Lacker AG
Fassadentechnik
http://www.lacker.de

Kommentar von Ulrich Vogel am 13.5.2009

Hallo Bernhard,

Brückenschlag, ja, welch‘ Metapher. Mir gefällt besonders der Kontrast geometrischer Strukturen, physikalischer Phänomene wie Spiegelung und, last not least, Männer, die alles erst zusammenbringen.

Toll!

Gruss an Dich
Uli

Neuer Kommentar