Dresden by Night

Diese Woche war ich auf Geschäftsreise in Dresden. Ich hatte die Sony Nex 5 dabei. Gelegenheit zum Fotografieren ergab sich nur abends, d.h. wenn es schon dunkel war.

Trotz der neuen Firmware ist die Kamera noch immer extrem unhandlich zu bedienen – eigentlich schade. Die meisten Bilder sind aus der Hand gemacht, zum Teil mit dem Feature der Kamara, welches anhand von 10 Aufnahmen die Schärfe optimiert. Na ja, so richtig knackscharf sind die Bilder trotzdem nicht.

Ich hatte nur das 16mm f 2.8 dabei. Das Teil kommt auch deutlich an seine Grenzen, wie man an den Bildern sieht. Einfach mal auf das Bild klicken, dann kommt die ganze Galerie.

Trotzdem hab ich ein paar schöne Eindrücke mitgebracht und zeige sie hier auch. Dresden ist eine schöne Stadt. Ich muss da mal hin mit mehr Zeit.

Es war aufrecht kalt, am ersten Abend sogar intensiver Schneefall. Da kamen die vielen verteilten Weihnachtsmärkte gerade recht, so dass man sich immer mal wieder mit Glühwein aufwärmen konnte.

Neuer Kommentar