Weihnachten im Stall

Nachdem ich im letzten Post über “Weihnachten Model Driven” geschrieben habe, gibt es heute nun Fotos von einem aussergewöhnlichen Weihnachtsgottesdienst (eigentlich Heiligabend-Gottesdienst). Sehr authentisch hatten wir gestern im Stall des Schulbauernhofes Korntal einen Familiengottesdienst zum Heiligabend.

Ein Klick auf das Bild führt zur Galerie.

Im Gegensatz zum Ursprung war dieser Stall beheizt, aber es gab immerhin einen Esel und ein Rind, sogar ein paar Schweine. Viele Besucher, ein spannendes Anspiel über den Ursprung des Weihnachtsliedes “Oh du Fröhliche …”. Es war ein Gottesdienst mal ganz anders.

Aber auch hier gilt, dass es gut ist das Original zu lesen. Denn dort kommt Esel und Rind nicht vor. Diesmal bleibt es dem Leser überlassen, die Weihnachtsgeschichte in der Bibel selber zu finden ;-)

Ein paar Fotos vom anschliessenden Fackelzug sind auch dabei.

Neuer Kommentar