Dem Leben auf der Spur – ein Konzertabend mit Christoph Zehendner

Die Christusträger-Schwestern vom Hergershof hatten eingeladen … im Rahmen Ihrer Offenen Abende gab es ein sog. Mitmachkonzert mit Christoph Zehendner und Uli Schwenger – ersterer durchaus bekannt durch seine Lieder aber auch als Journalist beim Südwestrundfunk.

Es war ein fröhliches, lebensbejahendes vielfältiges Programm – von kabarettistischen Einlagen über nachdenkliche Lieder bis zu intensiven Gebetsliedern. Viele seiner Lieder sind bekannt, so dass man leicht mitmachen konnte. Es gab aber auch neue Lieder da hört man dann einfach zu. Das Konzert – ergänzt durch sehr schöne Fotos (das gefällt mir natürlich besonders) hatte ein durchgängiges Konzept – wie viele CD von Christoph-Zehendner. So bleibt man im Thema und die Aussagen – auch die Musik wirkt sehr intensiv.

Natürlich war die Kamera auch mit dabei … Ich habe ein bisschen versucht, auch Atmospähre des Saales in Braunsbach bei Schwäbisch Hall einzufangen. Gelegentlich habe ich auch mit Farbfolien und Blitzlicht ein bisschen manipuliert 😉

Kommentar von Edith Trinkle am 10.2.2008

Fotos vom Konzert Christoph Zehendner : zum Teil ausgesprochen schöne Motive, durch Bearbeitung wäre noch manches herauszuholen gewesen. Ich bin diesbezüglich am Lernen und schaue daher Fotos sehr intensiv an. Für unsere Schule bearbeite ich die Homepage : http://www.grundschule-michelbach.de , für unseren Verein (Ausbildung für Frauen in Indien )betreut mein Mann die Homepage : http://www.shoshana.de
Herzliche Grüße Edith Trinkle

Neuer Kommentar